Andreas Wellmann als Geschäftsführer bestätigt

Andreas Wellmann Details anzeigen
Andreas Wellmann
Andreas Wellmann
Andreas Wellmann
Nr.0.00.6  | 21.04.2022  | STGT  | Städte- und Gemeindetag MV

Der Vorstand des Städte- und Gemeindetages hat auf seiner heutigen Vorstandssitzung in Neustrelitz einstimmig Andreas Wellmann als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied für weitere acht Jahre gewählt. „Wir schätzen die fachlich kompetente Arbeit von Herrn Wellmann sehr und freuen uns, dass er dem Verband und damit der kommunalen Familie auch für die kommenden Jahre zur Verfügung steht“ erklärt Thomas Beyer, Vorsitzender des Verbandes. 

Und es stehen herausfordernde Zeiten für die Städte und Gemeinden im Land an, denen sich der Verband durchaus stellen wird: „Es ist eine Zeitenwende für uns alle. Seien es die Nachwirkungen der Corona-Pandemie, die kommunalen Finanzen, neu zu denkendes Krisenmanagement oder gar die Aufrechterhaltung einer lebendigen Demokratie vor Ort, gerade im Hinblick auf die anstehenden Kommunalwahlen. Diese und noch viele weitere Aufgaben werden für uns alle einen Kraftakt bedeuten. Wir sind ein starker Verband mit starken Mitgliedern und ich freue mich, dass der Vorstand des Städte- und Gemeindetages mir hier sein Vertrauen ausgesprochen hat“ erklärt Andreas Wellmann, Geschäftsführer.