Stellenausschreibung

Nr.0.00.4  | 16.01.2020  | STGT  | Städte- und Gemeindetag MV

Sie haben Interesse an einer Tätigkeit, die etwas bewirken kann? An einer Aufgabe im Spannungsfeld von Verwaltung und Politik mit dem Ziel, für die Menschen in unserem Land ein gutes Lebensumfeld zu schaffen? Schon mal was vom Städte- und Gemeindetag gehört? 

Sicher nicht. Der Städte- und Gemeindetag Mecklenburg-Vorpommern ist die Vereinigung der Städte und Gemeinden im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und vertritt die Idee der kommunalen Selbstverwaltung gegenüber dem Landtag, der Landesregierung, Institutionen und anderen Verbänden. Er nimmt für die Städte und Gemeinden Stellung zu allen Gesetzgebungsverfahren im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und fördert das Verständnis für die kommunalen Fragen in der Öffentlichkeit. Er berät und betreut seine Mitglieder auf allen Gebieten des öffentlichen Lebens, insbesondere der öffentlichen Verwaltung. 

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Geschäftsstelle in Schwerin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Assistenz für den Fachbereich Finanzen/Soziales

 Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?:

- Sitzungsvorbereitung und –nachbereitung im Referat Finanzen

- Recherche, Registratur, Schreibarbeiten, Präsentationen erstellen.

- Statistik (z.B. Aufbereitung und Auswertung von Zahlen zur Haushaltslage wie der Städte und
  Gemeinden und deren grafische Aufbereitung)

  • Steuerschätzungen (Erfassung und Aufbereitung der regionalisierten Ergebnisse der Steuerschätzungen)
  • Redaktionstätigkeiten für die Verbandszeitschrift, Internet und Intranet (Erstellen von Beiträgen auf Grundlage von zur Verfügung gestellten Daten- bzw. Informationsmaterialien
  • Vertretung im Sachgebiet Soziales 

Worauf kommt es uns an?

Die/Der Bewerberin/Bewerber soll über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte(r), über die Qualifikation für die Laufbahn des Allgemeinen Verwaltungsdienstes der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehemals mittlerer Dienst), als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder andere vergleichbare Bildungsabschlüsse verfügen.

Wir erwarten Kenntnisse im Verwaltungsbereich des öffentlichen Dienstes und weitreichende Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen wie Power-Point, Excel, Outlook etc.

Gesucht wird eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Verbindlichkeit im Auftreten verfügt. Erwartet wird neben einer hohen Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit. 

Was bieten wir Ihnen?

  • Eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r in E 7 TVöD mit Arbeitsvolumen 30 Std./Woche
  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team.
  • Tarifliche Bezahlung mit zusätzlicher Altersversorgung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt. 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 25.02.2020 an folgende Adresse senden: 

Städte- und Gemeindetag M-V

z.Hd. Frau Lindemann - persönlich

Bertha-von-Suttner-Straße 5

19061 Schwerin 

Sie können Ihre Bewerbung auch per E-Mail unter der Adresse lindemann@stgt-mv.de bei uns einreichen.