Kostenfreie Schülerbeförderung

Unterschriftenübergabe im Landtag (Foto: Schröter, NDR) Details anzeigen
Unterschriftenübergabe im Landtag (Foto: Schröter, NDR)
Unterschriftenübergabe im Landtag (Foto: Schröter, NDR)
Unterschriftenübergabe im Landtag (Foto: Schröter, NDR)
Nr.2.70.1  | 18.04.2018  | STGT  | Städte- und Gemeindetag MV

Volksinitiative übergibt Unterschriftenliste - Diskussion zur Schülerbeförderung wird wiederbelebt.

Im April letzten Jahres hat der Landtag eine Änderung der Schülerbeförderung beschlossen, wonach nunmehr eine Schülerbeförderungspflicht auch in den kreisfreien Städten Schwerin und Rostock besteht. Die Regelung wurde von uns bereits damals als unzureichend und viel zu bürokratisch kritisiert. Wie vorhergesagt profitieren von der Regelung zudem nur wenige Schüler. Unser Vorstand hatte deshalb bereits damals ein landesweit einheitliches Schülerticket für alle Schülerinnen und Schüler und Auszubildenden gefordert. Wir freuen uns deshalb, dass es der Volksinitiative gelungen ist, die erforderlichen Unterschriften zu sammeln, um den Landtag aufzufordern sich erneut mit dem Thema zu beschäftigen.