GEMEINSCHAFT.STÄRKEN

15. Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindetages M-V am 16. Juni 2016 in Güstrow

Nr.170616  | 17.06.2016  | STGT  | Städte- und Gemeindetag MV

Am 16. Juni 2016 fand die 15. Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindetages unter dem Motto "GEMEINSCHAFT.STÄRKEN" in der Sport- und Kongresshalle Güstrow, statt.

Ein Schwerpunkt dieser Zusammenkunft der kommunalen Familie war der Bericht des Vorsitzenden des Städte- und Gemeindetages, Herrn Dr. Reinhard Dettmann. Er hat den Delegierten der Städte und Gemeinden unseres Landes und den Gästen einen Rück- und Ausblick auf die Verbandsarbeit gegeben. 

Ein weiterer Schwerpunkt stellte die Podiumsdiskussion mit den demokratischen Parteien über deren kommunalpolitischen Vorhaben in der neuen Wahlperiode dar . Grundlage waren die Antworten, die diese dem Verband auf unsere umfangreichen Wahlprüfsteine gesandt haben. Diese finden Sie im Intranet.

Anlagen

Programm Mitgliederversammlung (PDF, 1,52 MB)

Geschäftsbericht (PDF, 0,04 MB)
Dr. Reinhard Dettman, Vorsitzender des Städte- und Gemeindetages M-V und Bürgermeister der Stadt Teterow

Grußwort Lorenz Caffier (PDF, 0,01 MB)
Minister für Inneres und Sport des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Grußwort Dr. Gerd Landsberg (PDF, 0,03 MB)
Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Deutschen Städte- und Gemeindebundes