1. Direkt zum Inhalt, Accesskey 1
  2. Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 2
  3. Direkt zu den weiterführenden Informationen, Accesskey 3

Inhalt

Sie sind hier: Energieberatungsstelle

Kommunalberatungsstelle zur Energiewende hat Arbeit eingestellt

 

Leider können wir die Arbeit der Kommunalberatungsstelle im kommenden Jahr nicht fortsetzen. Unser Mitarbeiter Yann-Christoph Collin – dem wir auch an dieser Stelle für seine hervorragende Arbeit danken wollen – wird uns verlassen, da er eine neue, dauerhafte Aufgabe im Landkreis Nordwestmecklenburg gefunden hat. Das Energieministerium hätte die Beratungsstelle zwar für weitere bis zu sechs Monate gefördert, für diese Zeit die Stelle neu zu besetzen hätte aber keinen Sinn gemacht, da die Einarbeitung länger gedauert hätte als der verbleibende Förderzeitraum.

Der Abschluss dieses erfolgreichen Projekts zum Jahresende bedeutet aber keinesfalls, dass Sie künftig auf Beratung verzichten müssen. Das Ministerium für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung arbeitet derzeit an der Gründung einer Energieagentur Mecklenburg-Vorpommern, die Ihnen zeitnah als kompetenter Ansprechpartner zur Seite stehen wird.

Der Städte- und Gemeindetag, wird sie auch künftig gerne beraten. Allerdings wird es nicht mehr möglich sein, sie bei allen Überlegungen und Entscheidungen vor Ort zu begleiten. Wir werden uns aber bemühen, ihre Anfragen zumindest schriftlich auch weiterhin zu beantworten.

zurück